AA

Facebook, Instagram & WhatsApp nicht erreichbar

Die Netzwerke sind offenbar in mehreren Teilen der Erde nicht erreichbar.
Die Netzwerke sind offenbar in mehreren Teilen der Erde nicht erreichbar. ©AP Photo/Jenny Kane
Am Sonntag berichteten in Österreich zahlreiche Nutzer über eine Störung bei Facebook, Instagram und WhatsApp.

Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp hatten am Sonntag mit Störungen zu kämpfen. Die Online-Dienste des Facebook-Konzerns waren laut Downdetector.com nicht erreichbar. Betroffen waren vor allem Europa und Asien, allerdings ging die Zahl der Problemmeldungen durch Nutzer bereits deutlich zurück. Auch zahlreiche Österreicher hatten auf dem Portal allestörungen.at über Probleme berichtet.

Soziale Netzwerke teilweise nicht erreichbar

Facebook reagierte zunächst nicht auf eine Bitte um eine Stellungnahme. Erst vor vier Wochen hatte der US-Konzern einen der längsten Ausfälle erlebt, als viele Benutzer auf der ganzen Welt mehr als 24 Stunden lang Schwierigkeiten hatten, auf das soziale Netzwerk Facebook, die Foto-Plattform Instagram und den Messenger-Dienst WhatsApp zuzugreifen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Facebook, Instagram & WhatsApp nicht erreichbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen