AA

F: Zehn Verletzte bei Hotelbrand in Lausanne

Bei einem Brand in einem Schweizer Hotel sind zehn Menschen zum Teil schwer verletzt worden. 30 weitere Hotelgäste konnten von der Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Der Alarm wurde gegen 1.45 Uhr ausgelöst, als eine dicke Rauchwolke aus dem ersten Stock des Hotels „La Croisee“ drang. Die Feuerwehr brachte den Brand in einem Großeinsatz innerhalb von weniger als 25 Minuten unter Kontrolle und rettete rund 40 Hotelgäste, denen der Fluchtweg durch das Feuer abgeschnitten war. Zehn Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Person erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verbrennungen, die übrigen neun mussten wegen Rauchvergiftungen behandelt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • F: Zehn Verletzte bei Hotelbrand in Lausanne
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.