AA

F: Vier Tage im Aufzug festgesteckt

Vier Tage und drei Nächte hat die 18-jährige Französin Safiatou wegen einer Panne im Aufzug ihres Wohnhauses in Saint-Denis bei Paris verbringen müssen.

Die junge Frau wollte nach einem Bericht der Zeitung „Le Parisien“ vom Freitag in der Woche vor Weihnachten Brot holen, als der Aufzug zwischen dem ersten und dem zweiten Stock stecken blieb. Der verzweifelte Vater suchte seine Tochter überall, nachdem der Hausmeister des Gebäudes ihm mehrfach versichert hatte, es sei niemand im Aufzug, dieser sei außer Betrieb.

„Ich hatte Hunger und mir war kalt, aber es gab ein bisschen Licht, und ich hab mit meinen Schuhen gespielt, nachgedacht und geschlafen“, berichtete die 18-Jährige nach ihrer Befreiung aus dem defekten Aufzug. Sie will auch das Alarmsignal betätigt haben, was die Wartungsfirma jedoch bestreitet. Erst der Reparaturdienst fand die Eingeschlossene unterkühlt und ausgehungert vor. Ihre Eltern haben Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • F: Vier Tage im Aufzug festgesteckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen