AA

F: Brände vertrieben Dutzende aus Häusern

Bei Waldbränden bei Nimes in Südfrankreich sind am Dienstag nach offiziellen Angaben mehr als 700 Hektar Unterholz zerstört worden.

Dutzende Anwohner hätten ihre Häusern verlassen müssen. Mehr als 600 Feuerwehrleute seien im Einsatz, sagte eine Sprecherin der örtlichen Verwaltung. „Es gab einen ziemlich starken Wind, der das Feuer vorantrieb. Wir hoffen, dass sich die Winde während der Nacht legen werden“, ergänzte sie.

Am Montag hatte Innenminister Dominique de Villepin die Fläche der in Südfrankreich in den vergangenen Tagen durch Feuer zerstörten Waldflächen auf mehr als 3.000 Hektar beziffert und die Bevölkerung dazu aufgerufen, während des heißen, trockenen Sommerwetters besonders vorsichtig zu sein. Auch in Portugal wüteten Waldbrände. Am schwersten betroffen war die touristisch wichtige Region um Faro an der Algarve-Küste im Süden des Landes.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • F: Brände vertrieben Dutzende aus Häusern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.