AA

Exzessive Tempoüberschreitung auf A2 in NÖ: Raser verliert Führerschein

Exzessive Tempoüberschreitung auf A2 in NÖ - Führerscheinabnahme
Exzessive Tempoüberschreitung auf A2 in NÖ - Führerscheinabnahme ©Bilderbox
In Niederösterreich musste einem 50-jähriger Mann der Führerschein abgenommen werden. Der Grund war, dass der Mann mit viel zu schnellem Tempo über die A2 raste.

Eine exzessive Tempoüberschreitung in einem Baustellenbereich auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Wiener Neustadt hat am Sonntag, den 7. April einen 50-Jährigen vorübergehend den Führerschein gekostet. Der Mann war laut Landespolizeidirektion mit durchschnittlich 150 statt der vorgeschriebenen 80 km/h unterwegs.

Eine Zivilstreife hielt den “Raser” auf der Richtungsfahrbahn Graz an, so die Polizei. Der 50-Jährige wurde in der Folge angezeigt. Durch zu geringen Sicherheitsabstand habe er zudem andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Exzessive Tempoüberschreitung auf A2 in NÖ: Raser verliert Führerschein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen