AA

Explosiver Fund auf der A2

&copy APA Symbolfoto
&copy APA Symbolfoto
Eine Fliegerbombe hat in den Mittagstunden des Mittwoch die Südautobahn beim Knoten Vösendorf für mehr als eine Stunde lahm gelegt - Bergung des Sprengsatzes verlief ohne Zwischenfälle

Der Sprengsatz war nach Angaben des ÖAMTC bei Grabungsarbeiten für Datenleitungen auf Höhe der Shopping-City-Süd (SCS) entdeckt worden. Daraufhin wurden beide Fahrtrichtungen gesperrt – es entwickelten sich rasch enorme Staus.

Gegen 13.15 Uhr konnte die Bombe vom Entminungsdienst des Innenministeriums ohne Zwischenfälle geborgen werden – die Sperren wurden daraufhin aufgehoben. Die Staus begannen sich jedoch erst langsam aufzulösen. Die Blechlawine aus Richtung Norden kam bis zum Laaerberg-Tunnel zum Erliegen. Auch die Umleitungen – vor allem die Triesterstraße (B17) – waren total überlastet.

Wie der Club mitteilte, zählten die Grabungsarbeiten zu den letzten Tätigkeiten im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der A2 im Süden Wiens. Die Datenleitungen sollen die Überkopfwegweiser mit Informationen versorgen. Es war bereits die dritte Fliegerbombe innerhalb eines Jahres, die in diesem Abschnitt ausgegraben worden war.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Explosiver Fund auf der A2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen