AA

Explosive Werbekampagne

In einem Vorort von Los Angeles ist die Werbekampagne für Tom Cruises neuesten Film "Mission: Impossible III" gründlich schief gegangen. 

Dabei hatte sich die Zeitung „Los Angeles Times“ etwas ganz Besonderes für ihre Kunden ausgedacht: Wer eine Münze in eine der Verkaufsboxen warf und eine Zeitung herausnahm, bekam den Titelsong von dem Film zu hören. In einigen Fällen lösten sich jedoch die Kabel des Geräts und waren von außen zu sehen, was bei mehreren Kunden Angst vor einer Bombe auslöste.

In Santa Clarita, etwa 55 Kilometer nördlich der Innenstadt von Los Angeles, rückten Sprengstoffexperten aus und sprengten vorsorglich die gesamte Verkaufsbox in die Luft. Mitarbeiter des „Times“-Verlages erklärten, die Abspielgeräte seien in 4.500 Verkaufsboxen im Großraum Los Angeles untergebracht worden. Damit habe man den alltäglichen Zeitungskauf in eine „außergewöhnliche Mission“ verwandeln wollen. Trotz des Missgeschicks in Santa Clarita sollen die Abspielgeräte jedoch bis zum 7. Mai erhalten bleiben. Zwei Tage später kommt „Mission: Impossible III“ in die amerikanischen Kinos.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Explosive Werbekampagne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen