AA

Explosion in chinesischer Chemiefabrik

Ersten Untersuchungen zufolge keine gefährlichen Chemikalien freigesetzt worden, berichtete der Sender CCTV.
Ersten Untersuchungen zufolge keine gefährlichen Chemikalien freigesetzt worden, berichtete der Sender CCTV. ©Reuters
Am Mittwochabend kam es in einer Chemiefabrik im Osten Chinas zu einer Explosion. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt, wie das chinesische Staatsfernsehen CCTV berichtete.

Ersten Untersuchungen zufolge, seien keine gefährlichen Chemikalien freigesetzt worden. Auslöser der Explosion sei das Verbrennen von Heizöl gewesen. Das Feuer, das nach der Explosion in der Stadt Tongling ausbrach, sei unter Kontrolle gebracht.

Immer noch kommen Unfälle in Industrieanlagen in China relativ häufig vor, und das obwohl die Regierung seit langem verspricht, die Sicherheit in solchen Einrichtungen zu verbessern.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Explosion in chinesischer Chemiefabrik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen