AA

Experimentalrakete schlägt in Kinderzimmer ein

Eine Experimentalrakete der Technischen Universität Braunschweig ist in ein Kinderzimmer eines Wohnhauses in Leiferde (Niedersachsen) eingeschlagen.

Verletzt wurde bei dem Absturz am Sonntagnachmittag niemand. Die 38 Jahre alte Mutter und ihre beiden Kinder seien nicht daheim gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei Gifhorn am Montag.

Die Rakete habe das Dach und Wände durchschlagen und einen Stromverteilerkasten zerstört. Laut TU Braunschweig geht es vermutlich um eine 1,60 Meter hohe und etwa acht Kilogramm schwere Experimentalrakete. Die Unfallursache war zunächst unklar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Experimentalrakete schlägt in Kinderzimmer ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen