AA

Exfreund drohte Frau mit Messer und Tod

In Kärnten hat ein Mann seine Exfreundin mit einem Küchenmesser bedroht.
In Kärnten hat ein Mann seine Exfreundin mit einem Küchenmesser bedroht. ©Bilderbox/Symbolbild
In Kärnten soll ein Mann seiner ehemaligen Lebensgefährtin ein Messer an den Hals gesetzt und sie mit dem Tod bedroht haben. Als sie über einen Acker flüchten wollte verfolgte er sie mit dem Auto.

Der 29-jährige Villacher wollte seine ehemalige Freundin am Sonntag in der Nähe von St. Kanzian im Bezirk Völkermarkt zum Einsteigen in sein Auto bewegen. Als die 28-jährige aus Bleiburg sich weigerte, setzte er ihr laut Polizei ein Messer an den Hals und drohte ihr sie umzubringen.

Mit Messer bedroht und mit Auto über Acker verfolgt

Die Frau schaffte es zu flüchten und lief über einen Acker und eine Wiese davon. Der rabiate Exfreund vefolgte sie mit seinem Fahrzeug und holte sie ein. Die lauten Hilfeschreie der frau alarmierten einen vorbeifahrenden Autofahrer, was den Villacher in die Flucht schlug. Die Sache wurde ihm zu brenzlig und er fuhr davon. Wenige Stunden später konnte der Mann festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht werden.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Exfreund drohte Frau mit Messer und Tod
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen