AA

Ex-Vorstand des Wiener Flughafens klagt Bonus von 326.000 Euro ein

Ex-Vorstand Ernest Gabmann fordert vom Wiener Flughafen Bonuszahlungen.
Ex-Vorstand Ernest Gabmann fordert vom Wiener Flughafen Bonuszahlungen. ©APA
Ernest Gabmann, ehemaliger Vorstand des Wiener Flughafens, hat nun eine weitere Klage gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber eingebracht: Er fordert Bonuszahlungen in Höhe von 326.263,75 Euro ein.
Ein Jahr Check-in-3

Nach Ansicht Gabmanns und seiner Anwälte schuldet ihm die Flughafen-Gesellschaft noch 50 Prozent seiner Boni für die Jahre 2009, 2010 und 2011, weil er die in den Bonusregelungen fixierten Ziele erreicht habe: Skylink (heute heißt es Check-in-3) sei rechtzeitig eröffnet worden (vor Juni 2012), und die Kosten des Gebäudes seien unter 780 Millionen Euro geblieben.

In einem ersten Schritt hatte Gabmann, dessen Vertrag um drei Jahre verkürzt wurde, die Flughafen AG auf 743.009,64 Euro (entgangenes Vorstandsgehalt) geklagt. Insgesamt belaufen sich seine Forderungen nun auf mehr als eine Million Euro. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ex-Vorstand des Wiener Flughafens klagt Bonus von 326.000 Euro ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen