AA

Ex-UEFA-Boss Platini wurde laut Bericht inhaftiert

Platini wird angeblich zur WM-Vergabe 2022 befragt
Platini wird angeblich zur WM-Vergabe 2022 befragt ©APA (AFP/Archiv)
Der frühere Weltklassespieler befindet sich laut französischen Medienberichten seit Dienstagmorgen in Haft. Platini wird in Zusammenhang mit der umstrittenen Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar befragt.
WM 2022 in Katar mit 32 Startern

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini befindet sich laut französischen Medienberichten seit Dienstagmorgen in Haft. Der frühere Weltklassespieler (63) werde gemäß einer Meldung der Online-Plattform Mediapart zur umstrittenen Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 an Katar befragt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Platini war im Jahr 2015 von der FIFA-Ethikkommission zunächst für acht Jahre gesperrt worden. Grund war eine Zahlung in Höhe von zwei Millionen Schweizer Franken durch den damaligen Weltverbandschef Joseph Blatter aus dem Jahr 2011. Platinis Sperre wurde später auf vier Jahre reduziert und läuft im Oktober aus.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ex-UEFA-Boss Platini wurde laut Bericht inhaftiert