AA

Ex-Topmodel Katoucha Niane ist tot!

Das seit Wochen spurlos verschwundene Ex-Topmodel Katoucha Niane (47) aus Paris ist tot. Die Frau sei ohne äußere Gewaltanwendung ertrunken, hieß es nach der Autopsie.

Die Leiche der früheren Muse des französischen Modeschöpfers Yves Saint-Laurent sei tot aus der Seine geborgen und identifiziert worden, hieß es nach Medienangaben von Freitag in Paris.

Freunde hatte die Frau guineanischer Abstammung vor knapp vier Wochen nach einer alkoholreichen Feier zu ihrem Hausboot am Seine-Ufer begleitet. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Sie fiel wahrscheinlich ins Wasser, als sie von einem am Ufer befestigten Hausboot auf ihr dahinterliegendes Boot stieg.

Auf dem ersten Hausboot wurde ihre Handtasche mit ihrem Handy und ihrer Brille gefunden, die sie trotz ihrer Kurzsichtigkeit nicht tragen wollte. Niane gehörte Ende der 80er Jahre zu den ersten dunkelhäutigen Topmodels. Zuletzt kämpfte sie medienwirksam gegen die in afrikanischen Ländern weit verbreitete weibliche Beschneidung.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ex-Topmodel Katoucha Niane ist tot!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen