AA

"Ex-ORF-Taxler" wird ATV-Fußballmoderator

&copy ATV+
&copy ATV+
Der bekennende Rapid-Fan Max Schmiedl wird das Bundesliga-Magazin auf ATV+ moderieren - im Casting stach er Christian Nehiba und Volker Piesczek aus.

ATVplus hat den Moderator für seine neue Fußball-Show „Volltreffer“ gefunden. Max Schmiedl, bekannt als Sieger der ersten Staffel von „Taxi Orange“ und als ORF-Komödiant („echt fett“), wird ab 14. Juli beim Privatsender das Bundesliga-Geschehen präsentieren. Dies teilte ATVplus am Dienstag in einer Aussendung mit. Als „Analytiker“ wird Schmiedl der frühere ÖFB-Teamchef Didi Constantini zur Seite stehen.

Nehiba und Piesczek ausgestochen

Schmiedl habe sich beim Casting mit einer „perfekten Mischung aus professioneller Fußball-Moderation und Showtalent“ durchgesetzt, so ATVplus. Ebenfalls in der engeren Wahl waren dem Vernehmen nach Christian Nehiba – der ORF-Mann wird nun aber bei Premiere moderieren – und Volker Piesczek („Austria TopNews“). „Volltreffer“ wird jeden Samstagabend aus den Rosenhügelstudios gesendet und 90 Minuten Bundesliga-Informationen liefern.

Rapid-Fan will objektiv sein

Schmiedl, der „bekennende Fußball-Narr“, will sich „voll anstrengen“, denn „natürlich weiß ich, dass eine 90-Minuten-Fußballshow nicht gerade leicht zu moderieren ist“. Kleines Handicap des ausgebildeten Schauspielers: Er gilt als Rapidfan. Nachdrücklich betonte er denn auch am Dienstag seine absolute Objektivität: Es sei eine „Selbstverständlichkeit“, sich „mit allen Klubs der Bundesliga gleich gern zu beschäftigen“.

Aus beim ORF

Von seinem ORF-Engagement im Rahmen der „Donnerstag Nacht“ aber heißt es Abschied nehmen: Bei „echt fett“ werde Schmiedl künftig nicht mehr an Bord sein, hieß es im Büro von Programmdirektor Reinhard Scolik.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Ex-ORF-Taxler" wird ATV-Fußballmoderator
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen