AA

Ex-ÖVP-Minister: "Träum weiter von Türkis(ch)-GRÜN"

©APA | Twitter
Der ehemalige Forst- und Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter liefert sich auf Twitter einen Schlagabtausch mit Standard-Journalist Thomas Mayer.

Thomas Mayer ist bei der österreichischen Tageszeitung "Standard" leitender Redakteur für die Bereiche EU und NATO. Auf einen seiner Tweets zu den Sondierungsgesprächen bzw. bevorstehenden Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und Grünen reagierte auch Ex-ÖVP-Minister Andrä Rupprechter.

Jetzt auf VOL.AT lesen

"Türkis(ch)-GRÜN"

Mayer forderte Grünen-Chef Kogler und NEOS-Chefin Meinl-Reisinger auf, zügig mit der ÖVP zu verhandeln, damit noch vor Weihnachten eine Regierungsbildung zustande kommt.

Ex-Bundesminister Andrä Rupprechter (ÖVP) reagiert auf diesen Tweet mit einer etwas fragwürdigen Antwort: "...träum weiter von Türkis(ch)-GRÜN...".

VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer fragte via Twitter bei Rupprechter nach was er denn mit dem Ausdruck "Türkis(ch)-Grün" meine.

Andrä Rupprechter löschte draufhin den "Türkis(ch)"-Post und erklärte, dass die Nachricht als Direktnachricht an Thomas Mayer gedacht war und es sich lediglich um einen "irrelevanten Wortwitz" gehandelt habe.

Kurz will weiter mit allen Parteien reden

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Ex-ÖVP-Minister: "Träum weiter von Türkis(ch)-GRÜN"