AA

Ex- NFL-Profi Taylor: Sechs Jahre auf Bewährung

Ex-NFL-Profi Lawrence Taylor fasste sechs Jahre auf Bewährung aus.
Ex-NFL-Profi Lawrence Taylor fasste sechs Jahre auf Bewährung aus. ©DAPD
Ex-NFL-Linebacker Lawrence Tylor hat gestanden: Er hatte Sex mit einer 17-jährigen Prostituierten.
Lawrence Taylor vor der Verhandlung

Ein amerikanisches Gericht sprach den ehemaligen NFL-Linebacker Lawrence Taylor der Verführung einer Minderjährigen schuldig. Der Ex-NFL-Profi hatte zuvor gestanden Sex mit einer 17-jährigen Prostituierten gehabt zu haben. Er fasste eine Strafe von sechs Jahren auf Bewährung aus.

Tylor verbüßt Strafe in Florida

“Sie hat mir allerdings gesagt, sie sei schon 19. Ich hab ihr das geglaubt. Was soll ich denn machen, sie nach ihrer Geburtsurkunde fragen?”, sagte der 52-Jährige Ex-NFL-Profi. Seine Strafe wird Lawrence Taylor in seinem Heimatstaat Florida verbüßen, zusätzlich wird er vom amerikanischen Staat als Sexualstraftäter registriert.

Lawrence Taylor immer wieder mit dem Gesetz im Konflikt

Taylor war schon während seiner Zeit als aktiver Spieler öfter mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Er musste sich immer wieder wegen Drogenbesitzes vor Gericht verantworten und wurde insgesamt dreimal zu Gefängnisstrafen verurteilt.
Lawrence Taylor ist Mitglied der Hall of Fame, während seiner aktiven Zeit, zwischen 1981 und 1993, galt er als einer der gefürchtetsten Defensivkräfte der amerikanischen Liga. Mit seiner aggressiven und schnellen Spielweise hat er das Taktikspiel grundlegend verändert.

 

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Ex- NFL-Profi Taylor: Sechs Jahre auf Bewährung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen