AA

Ex-Mitglied von In Extremo starb bei Corona-Demo

Marco Ernst-Felix Zorzytzky alias "Flex Der Biegsame" und Boris Pfeiffer alias "Yellow Pfeiffer" von der deutschen Mittelalter-Rockband "In Extremo" während eines Konzertes in Wien 2013.
Marco Ernst-Felix Zorzytzky alias "Flex Der Biegsame" und Boris Pfeiffer alias "Yellow Pfeiffer" von der deutschen Mittelalter-Rockband "In Extremo" während eines Konzertes in Wien 2013. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Bei jenem Mann, der am Rande einer Demonstration gegen die Corona-Politik in Wandlitz (Brandenburg) zusammengebrochen und gestorben war, handelt es sich um Musiker Boris Pfeiffer, Ex-Mitglied der Band In Extremo.

Der 53-Jährige war langjähriges Mitglied der Mittelalter-Rockband In Extremo. Vergangenen Mai hatte er sich von der Band getrennt, um eigene Wege zu gehen. Zuerst hatte die "Märkische Oderzeitung" über Pfeiffers Tod berichtet.

Ex-Mitglied der Band "In Extremo" starb bei Corona-Demo

Der 53-Jährige hatte nach Angaben der Polizei am Montagabend bei der Demonstration gegen die Corona-Politik eine Polizeikette durchbrechen wollen. Polizisten stoppten ihn und stellten seine Personalien fest. Danach habe er seinen Weg fortsetzen können. Kurz darauf sei der Mann auf dem Weg zu seinem Auto zusammengebrochen, sagte eine Polizeisprecherin. Er starb wenig später im Krankenhaus. Die Polizei wollte sich unter Hinweis auf den Datenschutz und mit Rücksicht auf die Familie des Verstorbenen am Mittwoch nicht zur Identität des Mannes äußern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ex-Mitglied von In Extremo starb bei Corona-Demo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen