AA

Ex-Freund Madonnas berichtet über Abtreibung

Popsängerin Madonna (43) hat Ende 1997 ein Kind abgetrieben und damit die Beziehung zu ihrem damaligen Freund Andrew Bird (36) schwer belastet.

Dies jedenfalls berichtet Bird in einem ausführlichen Interview mit der Londoner Boulevardzeitung “Sunday Mirror”. Vier Monate nach dem Beginn der Beziehung im Sommer 1997 wurde Madonna demnach schwanger: “Der Zeitpunkt war schlecht und passte ihr überhaupt nicht”, sagte Bird. Er war 18 Monate lang mit Madonna zusammen.

Er habe sich von Madonna trennen wollen, weil die Beziehung im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit stand. “Andrew, Du liebst mich, aber nicht mein Leben”, zitierte er die Sängerin. Bird: “Sie hatte völlig Recht. Ich wollte meine Freiheit zurück haben.” Als er ihr die Trennung mit den Worten “Ich muss Dir etwas sagen…” mitteilen wollte, unterbrach sie: “Und ich muss Dir auch etwas sagen. Ich bin schwanger.” Gemeinsam hätten sie dann entschieden, das Kind abzutreiben, weil Madonna eine Tournee geplant hatte und für das Album “Ray of Light” werben wollte.

“Ich wollte das Richtige tun, was immer das auch war”, sagte Bird jetzt. Später, kurz bevor die Beziehung schließlich endete, schrieb sie ihm: “Ich wünsche so vieles. Ich wünsche mir, dass wir zusammen und glücklich sind. Ich wünsche mir, dass wir ein Kind hätten. Wünsche, Wünsche, Wünsche.” Madonna ist seit Ende 2000 mit dem Filmregisseur Guy Ritchie (33) verheiratet.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ex-Freund Madonnas berichtet über Abtreibung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.