AA

Ex-FC-Gossau-Spieler Bigoni tot im Rhein

Bigoni wurde zuletzt vor dem Restaurant-Schiff Hu Bin am Alten Rhein in Gaissau gesehen.
Bigoni wurde zuletzt vor dem Restaurant-Schiff Hu Bin am Alten Rhein in Gaissau gesehen. ©VOL.at
Gaißau, Rheineck (CH) – Am Sonntagvormittag entdeckten Passanten in Rheineck eine männliche Leiche im Rhein. Nun wurde offenbar die Identität des Toten geklärt: Laut Medienberichten ist es der als vermisst gemeldete Ex-FC-Gossau-Spieler Mario Bigoni.
Rheineck: Leiche geborgen
Ex-FC-Gossau-Spieler verschwunden
Gaißau: Suche nach Vermisstem
Suche nach vermisstem Ex-Fußballer

Seit 9. Oktober war der ehemalige Fußballprofi Mario Bigoni als vermisst gemeldet. Zuletzt wurde der 27-Jährige gemeinsam mit Freunden vor dem schwimmenden Restaurant in Gaißau gesehen. Seit sich die Freunde von ihm auf dem Restaurant-Parkplatz verabschiedeten, fehlt jede Spur von ihm. „Ab diesem Zeitpunkt haben wir keine Informationen mehr über seinen Aufenthaltsort“, erklärt ein Beamter der Polizeiinspektion Höchst.

Bigonis letzte Stunden

Laut einem Bericht von blick.ch war Bigoni vor seinem Verschwinden mit Freunden auf dem Restaurant-Schiff Hu Bin am Alten Rhein in Gaissau Chinesisch essen. Nach Angaben eines Kellners kam es beim Zahlen zu einem Streit. “Er hatte das Gefühl, er müsse zu viel bezahlen, so der Kellner. “Er war total wütend. Die Freundin versuchte vergeblich, ihn zu besänftigen.”

Lautstarke Diskussionen auf dem Restaurant-Parkplatz

Gegen 23.30 Uhr verließ Bigoni torkelnd das Lokal. Als er mit seinem Auto in Richtung Bregenz fahren wollte, hinterte ihn seine Freundin daran und nahm ihm die Schlüssel weg. Daraufhin hätte er sie angeschrien. Zusammen mit den Freunden lief sie daraufhin nach Rheineck davon. Bigoni sei daraufhin noch beobachtet worden, wie er mit einem Freund vor dem Restaurant lautstark disktuierte.

Um 0.40 Uhr schliesst der Kellner das Restaurant, die zwei Freunde seien aber immer noch am Restaurant-Parkplatz gestanden. Als er ihnen anbot, sie nach Rheineck mitzunehmen, lehnten sie ab. Sie wollten lieber laufen.

Nach Aussagen des Freundes hätte er Bigoni unterwegs “verloren”. Seitdem fehlte jede Spur vom 27-Jährigen. Die Polizei suchte mit Tauchern und Helikoptern tagelang nach dem Vermissten. Nun wird von der Polizei geklärt, was auf dem Nachhauseweg vorgefallen ist bzw. ob Bigoni Opfer eines Verbrechens wurde.

Bigoni in Wettskandal verwickelt

Bigoni war vor zwei Jahren in die Schlagzeilen geraten, weil er in den internationalen Wettskandal verwickelt sein sollte. Bigoni wurde von der Polizei einvernommen, nachdem es bei Spielen des FC Gossau zu Manipulationen gekommen war.

  • VIENNA.AT
  • Gaißau
  • Ex-FC-Gossau-Spieler Bigoni tot im Rhein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen