Ex-Callgirl-Königin Heidi Fleiss betrieb Marihuana-Plantage

Die Polizei habe sie bei einer Hausdurchsuchung in der vergangenen Woche entdeckt, wie mehrere US-Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten.
Keine Festnahme
Die Beamten hätten 158 Hanf-Pflanzen im Garten und 234 weitere im Haus entdeckt. Fleiss habe zugegeben, sie ohne Lizenz gezüchtet zu haben, um sie an eine Genossenschaft zu verkaufen, heißt es in einem Pressebericht der Behörden, aus dem Medien zitieren. Die 47-Jährige wurde demnach nicht festgenommen, weil sie mit den Ermittlern kooperierte. Sie muss sich allerdings wegen mehrerer Vergehen vor Gericht verantworten.
Fleiss vermittelte in den 90er-Jahren Prostituierte an Hollywoodgrößen, darunter Schauspieler Charlie Sheen und viele andere Stars. Sie saß wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche zwei Jahre im Gefängnis. (APA)