AA

Ex-Bayern-Star trauert

Christian Ziege mit seiner Frau Pia
Christian Ziege mit seiner Frau Pia ©GEPA pictures/ Roger Petzsche
Am Freitag teilte der ehemalige Bayern-Star Christian Ziege (52, 198 Bundesliga-Spiele, davon 185 für Bayern) in einem sehr emotionalen Instagram-Beitrag öffentlich mit, dass seine Ehefrau Pia verstorben ist.

Er teilte bewegende Fotos seiner Frau und Familie. Ein Bild sticht besonders ins Herz: Es zeigt, wie Ziege neben seiner – offenbar im Krankenbett liegenden – Pia sitzt und seine Arme liebevoll auf ihre legt. Beide blicken nach vorne, das Bild ist in Schwarz-Weiß gehalten.

Abschied von seiner großen Liebe

Pia verstarb am Montag, dem 4. November, nach langer, schwerer Krankheit. Ziege und seine Frau waren seit 1997 verheiratet und hatten zwei gemeinsame Kinder, Alessandro und Maria. Aus einer früheren Ehe brachte Pia zudem eine weitere Tochter, Katharina, mit in die Familie.

Der ehemalige Fußballer verabschiedete sich auch mit bewegenden Worten: „Da sind immer Spuren deines Lebens – Gedanken, Bilder, Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns zugleich glücklich und traurig machen und dich unvergessen bleiben lassen.“

Weiter schrieb er: „Wir danken allen, die diesen langen und schweren Weg mit uns gegangen sind, sowie für die überwältigende Anteilnahme und das Mitgefühl. Pia, du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben.“

Anteilnahme nach schwerem Verlust

Neben dem zweifachen Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kuntz, Ex-Bayern-Stürmer Giovane Elber und Slalom-Olympiasiegerin Hilde Gerg sprach auch der FC Bayern Christian Ziege mit tröstenden Worten Mut zu. „Unser tief empfundenes Beileid von der gesamten Bayern-Familie“, schrieb der deutsche Rekordmeister auf Instagram.

Den Großteil seiner Karriere verbrachte Ziege bei den Bayern, bevor er nach Stationen in Italien (AC Mailand) und England (Middlesbrough, Liverpool, Tottenham) wechselte. Zum Abschluss spielte er ein Jahr für Gladbach.

(Vol.at)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ex-Bayern-Star trauert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen