AA

Ex-Abba-Mitglieder: Comeback für Exklusiv-Show?

©AP
Eine Rückkehr der schwedischen Popgruppe Abba auf die Bühne ist offenbar nicht ausgeschlossen - zumindest für einen einzigen Auftritt.
Comeback für ABBA?

Von der britischen “Times” danach befragt, ob sie sich vorstellen könnten, vor einem ausgewählten Publikum zu spielen und einen Konzertmitschnitt in der ganzen Welt zu übertragen, antwortete Benny Andersson, eines der Ex-Mitglieder der Gruppe: “Klar, warum eigentlich nicht?” Er wisse zwar nicht, ob die beiden “Mädels” noch sängen, sagte Andersson über die weiblichen früheren Abba-Mitglieder Anni-Frid Lyngstad und Agnetha Faeltskog. “Aber das ist keine schlechte Idee”, kommentierte er die Idee, nur vor geladenen Gästen und Familienmitgliedern und in Begleitung eines kleinen Orchesters zu spielen.

Das am Freitag veröffentlichte Interview gab Andersson zusammen mit seinem früheren Bandkollegen Björn Ulvaeus, die beiden sind derzeit für Arbeiten an einer Theaterproduktion in London. Bislang hatte das schwedische Erfolgsquartett, das mit Hits wie “Dancing Queen” und “Waterloo” berühmt wurde, eine Rückkehr auf die Bühne stets abgelehnt. Als im Zusammenhang mit dem Erfolg des Abba-Musicals “Mamma Mia!” in den vergangenen Jahren die Rufe nach einem Comeback immer lauter wurden, hatte Ulvaeus etwa dem britischen “Sunday Telegraph” gesagt, die Band werde “nie wieder auf der Bühne stehen”. Die Fans sollten die Gruppe so in Erinnerung behalten, wie sie in jungen Jahren gewesen sei.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ex-Abba-Mitglieder: Comeback für Exklusiv-Show?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen