AA

Ewald Stadler kandidiert für BZÖ

Ewald Stadler wird bei der Nationalratswahl für das BZÖ kandidieren. Der ehemalige Volksanwalt und frühere FPÖ-Abgeordnete wird trotzdem parteifrei und unabhängig bleiben, sagte er bei einer Pressekonferenz am Samstag. Als eines der Motive für den Wechsel zu den Orangen unter Parteichef Jörg Haider nannte er, dass man den Weg, den man 1986 gemeinsam beschritten hatte, wieder gemeinsam gehen wolle. Der Listenplatz Stadlers ist noch nicht bekannt.

Als weitere Begründung für sein Antreten nannte Stadler auch den Wiedereinstieg Haiders in die Bundespolitik. “Ich kenne seit 1986 das Original der Haider-Politik und kenne seit einigen Jahren die Kopie davon”, gab es auch schon einen Seitenhieb auf FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache. “Als Katholik” zeigte er sich froh darüber, dass es mit Haider zur Versöhnung gekommen ist. Gespräche über ein gemeinsames Antreten habe es schon seit langem gegeben, so Haider.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Ewald Stadler kandidiert für BZÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen