AA

Evakuierungen in Wien: U-Bahn-Station "Schottenring" und Schule geräumt

U-Bahn-Station Schottenring und Schule in Favoriten evakuiert
U-Bahn-Station Schottenring und Schule in Favoriten evakuiert ©Johannes Zinner / Wiener Linien
In Wien kam es am Mittwoch zu gleich zwei Evakuierungen: Die U-Bahn-Station "Schottenring" und eine Schule in Favoriten wurden geräumt.

Wegen einer hängen gebliebenen und rauchenden Bremse ist Mittwochfrüh die U2-Station Schottenring in der Wiener Innenstadt geräumt worden. Als die Feuerwehr kurz nach 8.00 Uhr eintraf, war das Problem bereits behoben. Nach 20 Minuten konnte der normale Betrieb wieder aufgenommen werden.

Unspektakulär verlief auch ein Einsatz in der Georg-Wilhelm-Pabst-Gasse in Favoriten, wo gegen 11.00 Uhr auf einer Schul-Toilette ein Brand gelegt worden war. Auch hier wurden die Kinder sicherheitshalber ins Freie geleitet, doch konnte der Unterricht bald fortgesetzt werden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Evakuierungen in Wien: U-Bahn-Station "Schottenring" und Schule geräumt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen