AA

Eva Glawischnig mit 160 km/h auf der Südautobahn unterwegs?

Angeblich war Eva Glawischnig während ihrer Sommertour mit 160 km/h auf der Südautobahn unterwegs.
Angeblich war Eva Glawischnig während ihrer Sommertour mit 160 km/h auf der Südautobahn unterwegs. ©APA/ Georg Hochmuth
Nach einem Stau in Wien musste der Fahrer von Eva Glawischnig auf der "Sommertour" wohl etwas Zeit einholen. Die FPÖ hat ein Video veröffentlicht, das beweisen soll, dass sie mit 160km/h auf der Südautobahn unterwegs war. Von den Grünen heißt es, dass eine "geringfügige Geschwindigkeitsübertretung" nicht auszuschließen sei.

Derzeit herrscht Aufregung um eine angeblich wilde Dienstfahrt der Grünen-Politikerin Eva Glawischnig. Ihr Dienstwagen wurde auf der Südautobahn mit ziemlich schnellem Tempo gefilmt. Die FPÖ, die das Youtube-Video am Montag publik machte, mutmaßte, dass Glawischnig mit 160 Stundenkilometer unterwegs gewesen sei und machte zudem auf den geringen Sicherheitsabstand des grünen Autos aufmerksam.

160 km/h oder geringe Überschreitung?

Die Grünen gaben in einer Aussendung zu, dass der Wagen nach einem Stau in Wien “flott unterwegs” gewesen sei, um mit Glawischnig rechtzeitig in Puchberg anzukommen. Der Fahrer könne “eine geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitung nicht ausschließen”. Die Behauptung der FPÖ eines Tempos von 160 km/h sei aber insoweit unglaubwürdig, als auf dem Video ein Kleintransporter und Lkw im annähernd gleichen Tempo zu sehen sei, so die Grünen. Die Fahrer der Tour seien angewiesen, die Straßenverkehrsordnung strikt einzuhalten. (APA)

Das  “Beweis-Video”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eva Glawischnig mit 160 km/h auf der Südautobahn unterwegs?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen