AA

European Trophy: Capitals gewinnen auch gegen Slovan Bratislava

Die Capitals konnten sich gegen Slovan Bratislava durchsetzen.
Die Capitals konnten sich gegen Slovan Bratislava durchsetzen. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Nach dem 2:1 am Donnerstag gegen Sparta Prag setzten sich die Wiener am Samstag im Grunddurchgang der European Trophy auch gegen Slovan Bratislava mit 4:1 (1:0,3:1,0:0) durch.
Bilder vom Spiel

Das Auswärtsspiel beim in der russischen KHL engagierten slowakischen Hauptstadtclub hatte Österreichs Vizemeister vergangene Woche noch mit 2:6 verloren.

Capitals-Neuzugänge punkteten

Die jungen Neuzugänge Kevin Puschnik (20.) und Nikolaus Hartl (26.) brachten die Capitals mit ihren jeweils ersten Treffern für den neuen Club mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Slowaken durch Tomas Mojzis (27.) legten Topscorer Francois Fortier ebenfalls im Powerplay (31.) und Rafael Rotter (35.) noch vor der zweiten Drittelpause nach. Auch Caps-Torhüter Matt Zaba durfte sich vor 3.130 Zuschauern einige Male auszeichnen.

Programm der European Trophy

“Ich freue mich sehr darüber, wie kompakt wir in der Defensive stehen”, erklärte Capitals-Trainer Tommy Samuelsson. “Mein Team hat sich auch heute wieder gesteigert.” Nach vier Spielen in der European Trophy halten die Wiener nun bei sechs Punkten. Für die Caps geht es kommendes Wochenende mit einem Auswärtsdoppel bei KalPa Kuopio (Freitag) und JYP Jyväskylä (Samstag) in Finnland weiter.

Ergebnis European Trophy vom Samstag – South Division: Vienna Capitals – Slovan Bratislava 4:1 (1:0,3:1,0:0). Tore: Puschnik (20.), Hartl (26.), Fortier (31./PP), Rotter (35.) bzw. Mojzis (27./PP)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • European Trophy: Capitals gewinnen auch gegen Slovan Bratislava
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen