Norwegisches Sensationsteam
Bodø/Glimt bleibt weiterhin das Sensationsteam in der laufenden EL-Saison. Die Mannschaft aus Norwegen besiegte Lazio Rom hochverdient mit 2:0, das Resultat hätte bei eisigen Temperaturen am Polarkreis sogar noch deutlicher ausfallen können. Saltnes traf in Halbzeit zwei doppelt (47. und 69.), Gästekeeper Mandas verhinderte mit einigen Paraden in der Schlussphase eine höhere Niederlage der Italiener.
Last-Minute Ausgleich für Lyon
Keinen Sieger gab es im Aufeinandertreffe zwischen Olympique Lyon und Manchester United. Die Franzosen gingen durch Almada nach 26 Minuten in Front, Yoro glich in der Nachspielzeit von Halbzeit eins aus. Zwei Minuten vor dem Ende besorgte der eingewechselte Zirkzee den vermeintlichen Siegtreffer für die Red Devils, Cherki gelang in der Nachspielzeit (90.+5) aber doch noch der Ausgleich.
Remis in London
Tottenham und Eintracht Frankfurt trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Hessen gingen durch einen Treffer von Ekitike früh in Führung (6.), Porro egalisierte in Minute 26. Weitere Treffer fielen keine mehr, auch weil Tottenham mit zwei Lattentreffern Pech hatte. Somit ist für das Rückspiel in Frankfurt weiterhin alles offen und Spannung garantiert.
Torloses Unentschieden in Glasgow
Keine Treffer fielen zwischen den Rangers und Athletic Club Bilbao. Der Traditionsclub aus Schottland musste ab Minute 13 nach dem Ausschluss gegen Pröpper in Unterzahl agieren, konnten aber mit viel Einsatz einen Gegentreffer verhindern. Rangers-Keeper Kelly wehrte zudem einen Elfmeter von Berenguer ab (82.).