AA

EURO: Ukraine muss gegen Nordmazedonien abliefern

Um 15 Uhr spielt Ukraine gegen Nordmazedonien.
Um 15 Uhr spielt Ukraine gegen Nordmazedonien. ©Gepa/APA
Im Liveticker: Ukraine - Nordmazedonien, das Duell der Auftaktverlierer der Gruppe C findet um 15 Uhr in Bukarest statt.

Nach der Niederlage im Auftakt wollen beide Mannschaften mit einem Sieg die Chance auf einen weiteren Weg in der EURO 2020 erhalten. Ukraine ging zwar in der ersten Partie gegen Niederlande ohne Punkte vom Platz, zeigte sich dennoch nicht chancenlos. Nordmazedonien wird als Turnierneuling besonders auf Umschaltspiel und Konter setzen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ukraine-Coach warnt vor Kontern

Der ukrainische Nationaltrainer Andrej Schewtschenko hat seine Spieler vor dem kommenden EM-Gegner Nordmazedonien gewarnt. "Das ist ein Team, das Respekt verdient. Sie haben Charakter und ihren eigenen Spielstil", sagte der frühere Weltklasse-Stürmer am Mittwoch: "Sie spielen 5-3-2. Es ist ein Team, das gut kontert. Wir müssen sehr auf ihre Konter aufpassen."

Nordmazedoniens Nationaltrainer Igor Angelovski sieht den Druck jedenfalls beim Gegner. "Es ist ein Finale für beide. Aber wenn die Ukraine verliert, wird es eine Tragödie für sie sein", sagte er. Seiner Mannschaft traut der Coach eine Überraschung zu. "Wir haben genauso exzellente Spieler, die schon oft bewiesen haben, gegen jeden bestehen zu können", ergänzte Angelovski.

(VOL.AT/APA)

  • VIENNA.AT
  • Euro 2021
  • EURO: Ukraine muss gegen Nordmazedonien abliefern