AA

Euro-Millionen: Wieder kein Gewinner

Da es mittlerweile zehn Mal (ist auch ein Rekord) hintereinander niemandem gelungen ist, den Europot zu knacken, geht es bei der Ziehung am kommenden Freitag, dem 27. Jänner 2006, um rund 146 Millionen Euro.

Das ist die höchste Europot Gewinnsumme, die jemals bei EuroMillionen ausgespielt wurde, teilten die Österreichischen Lotterien Freitag Abend mit.

Um diese 146 Millionen Euro zu erreichen, werden in den Teilnehmerländern insgesamt mehr als 93 Millionen Tipps abgegeben, in Österreich werden voraussichtlich 3,2 Millionen Tipps gespielt.

Es gibt 18 Gewinner im 2. Gewinnrang “5 + 1“. Darunter ist ein Österreicher, er gewinnt mehr als 373.000,- Euro.

Der bisher höchste Europot-Gewinn betrug mehr als 115 Millionen Euro und wurde im Juli 2005 von einer irischen Spielteilnehmerin gewonnen. Sie tippte damals als Einzige die “5 plus 2 Richtigen“ und bekam dafür die Summe ungeteilt überwiesen. Am kommenden Freitag könnte sie an der Spitze der Top-Gewinne abgelöst werden.

EuroMillionen wurde im Februar 2004 in Frankreich, England und Spanien eingeführt. Im Oktober 2004 kamen Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal und die Schweiz dazu. Die Spielformel lautet “5 aus 50“ plus “2 aus 9“. Es gibt insgesamt zwölf Gewinnränge. Den Europot knackt, wer die “5 plus 2 Richtigen“ getippt hat. Dies ist bisher 22 Spielteilnehmern gelungen.

Die gezogenen Zahlen lauten: 12, 15, 33, 44, 50 Sternenkreis 2, 6.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Euro-Millionen: Wieder kein Gewinner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen