AA

EULE: Ferienprogramm für Kinder in Wien

EULE bietet auch heuer ein abechslungsreiches Sommerprogramm.
EULE bietet auch heuer ein abechslungsreiches Sommerprogramm. ©GGU
Das Umweltbildungsprogramm EULE der Stadt Wien lockt in den Ferien mit Angeboten rund um das Thema Umwelt- und Tierschutz.
Ferienspiel Übersicht
KinderUni
Kinderuni Eröffnung

Die Ferien sind voller Überraschungen und so stecken auch die vielen Angebote des Umweltbildungsprogramm EULE der Stadt Wien voller spannender Abenteuer: Bereits über 7000 Kinder sind Mitglied im Klub der Umweltprofis – sie können dadurch Vergünstigungen bei tollen Angeboten nutzen und lernen spielerisch alles über Umwelt- und Tierschutz in Wien.

EULE bietet ein abwechslungsreiches Programm

So steht im Rahmen des Wiener Ferienspiels beispielsweise der Besuch der Deponie Rautenweg am Programm, wo Bergziegen zu Hause sind und viel Action am “höchsten Berg der Donausstadt” wartet. Und wenn das Sommerwetter mal Pause macht, steht ein ermäßigter Besuch der Bowling-Halle im Auhofcenter am Programm.

In Minopolis, der Stadt der Kinder, können Umweltprofis den Besuch eines English-Camps gewinnen oder sich doch lieber spielerisch als Kanalarbeiter oder Müllmänner und -frauen betätigen. Als Umweltprofi gibt es Ermäßigungen in der Segelschule Hofbauer, im Zoom-Kindermuseum und bei vielen anderen Attraktionen in der Stadt.

In der EbS Wien Hauptkläranlage gibt es Gratis-Führungen für die ganze Familie. Das gesamte breite Angebot findet man auf der EULE Wien Homepage. “Wir wollen den Kindern in Wien den Umweltschutz spielerisch näher bringen und aus ihnen umweltbewusste Erwachsene machen – das Angebot gerade für diese Ferientage ist breit und abwechslungsreich, denn Langeweile hat in Wien keinen Platz”, so Umwelt- und Tierschutzstadträtin Ulli Sima.

Wer also nicht weiß was er mit der vielen Freizeit in den Ferien anfangen soll, der kann mit EULE die Langeweile verfliegen lassen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • EULE: Ferienprogramm für Kinder in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen