AA

EU-Wahl: Mitglieder des Mölzer-Komitees

Die Liste des Personenkomitees „Andreas Mölzer umfasst vor allem Namen „aus dem national-liberalen Lager sowie dem rechtskonservativen und katholischen Bereich“.

Die prominentesten Mölzer-Unterstützer sind Volksanwalt Ewald Stadler, die Bundesräte John Gudenus und Paul Tremmel sowie der Theologieprofessor Robert Prantner.

Für den Vorzugswahlkampf werben weiters die ehemaligen FPÖ-Abgeordneten Otto Scrinzi und Harald Fischl (Präsident des „Club Jörg), RFJ-Obmann Johannes Gudenus, der Obmann des Kärntner Heimatdienstes Josef Feldner, der frühere Grazer Bürgermeister Alexander Götz und der Bundesobmann der Sudetendeutschen Landsmannschaften Gerhard Zeihsel. Sprecher des Komitees ist der Rechtsanwalt Johannes Hübner, der u.a. Anwalt der Zeitschrift „Zur Zeit“ von Mölzer ist.

Die Beweggründe des Mölzer-Komitees: „Bei den EU-Parlamentswahlen am 13. Juni 2004 werden an der Spitze der freiheitlichen Liste mit dem Umweltexperten Hans Kronberger und dem Klagenfurter Sozialpolitiker Franz Grossmann zwei aus dem sozialdemokratischen Bereich kommende Persönlichkeiten kandidieren. An dritter Stelle, als erster eigentlicher Freiheitlicher, kandidiert Andreas Mölzer, seit 27 Jahren FPÖ-Mitglied.“ Mit dem Vorzugsstimmenwahlkampf wolle man sicherstellen, „dass Österreich über eine patriotische Stimme im Europäischen Parlament verfügt“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • EU-Wahl: Mitglieder des Mölzer-Komitees
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.