Um die amerikanische Kultmarke essie in Österreich noch bekannter zur machen, konzipierte die Below-the-Line Agentur DIVISION 4 eine besondere Promotion-Aktion: An zwei Wochenenden konnten sich trendbewusste Frauen bei einer Gratis-Maniküre verwöhnen und ihre Nägel in den hippen essie Farben lackieren lassen. Stilgerecht Platz genommen wurde während der Maniküre auf eigens designten essie Enzis – mit Nagellack übergossene Original Enzis, die so zu echten essie Eyecatchern werden.
essie – eine amerikanische Kultmarke erobert Österreich
Bereits seit 1981 begeistert essie Nagellackfans mit seinem kultig-bunten Sortiment und seiner ebenso kultig-frechen Namensgebung wie ‚bikini so teeny‘ für glitzerndes Kornblumenblau, ‚sugar daddy‘ für schimmerndes Rosa oder die türkisblaue ‚trophy wife‘. Judith Lergetporer, Group Product Manager essie, beschreibt das essie Erfolgsgeheimnis folgend: „Schön lackierte Nägel sind heutzutage das ultimative Fashionaccessoire und machen einfach glücklich. Genau dieses Glücksgefühl sollen unsere KundInnen bei der ‚Frisch gestrichen‘-Promotion am eigenen Nagel erfahren. Mit der kreativen essie Enzi-Idee haben wir voll ins Schwarze getroffen und unsere Leidenschaft für Farben auf den Punkt gebracht.“
essie Enzis in the City
An den vergangenen zwei Wochenenden freuten sich bereits in den ersten Stunden zahlreiche WienerInnen über eine essie Farbauffrischung vor dem Wiener MuseumsQuartier und waren von der gratis Maniküre begeistert. Aber auch zahlreiche lack-freie Passanten waren von den farbenfrohen Hinguckern und der sympathischen Inszenierung begeistert.