eSports Team plan-B wird von Wien Energie unterstützt

Ab sofort trägt plan-B die Wien Energie am Trikot.
Ab sofort trägt plan-B die Wien Energie am Trikot. ©Wien Energie
Ab sofort wird das erfolgreichste österreichische eSports Team plan-B von Wien Energie unterstützt. Wien Energie wird nun der offizielle Hauptpartner.
Bilder der Trikots

Bereits vor mehr als 10 Jahren engagierte sich Wien Energie als eines der ersten Unternehmen im Bereich eSports. Es wurde ein “eSport Soccercup” veranstaltet, es war eines der größten digitalen Fußball-Turniere der Vergangenheit. Wien Energie will nun erneut durchstarten und unterstützt deshalb die wachsende Szene, damit diese noch professioneller werden kann.

Wien Energie geht unter die Gamer

“Ohne Energie kein Gaming! Kooperationen im eSports bieten uns die Möglichkeit, eine ganz neue und spezielle Zielgruppe zu erreichen und die Marke Wien Energie unter jungen Menschen weiter bekannt zu machen”, so die Leiterin im Kommunikationsmanagement bei Wien Energie Astrid Salmhofer. “Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort als Hauptpartner Österreichs größtes eSports-Team unterstützen werden.”

Die Wiener Agentur crossconnect zeichnet sich für die Zusammenarbeit und Koordination aus. Seit 2018 ist crossconnect bereits als Vermarkter des eSports Team plan-B tätig. “Wien Energie nahm im eSports bereits frühzeitig eine Vorreiterrolle ein und unterstützte auch aktiv die Entwicklung der Szene”, so der Geschäftsführer der Agentur crossconnect Christoph Zenk. “Es freut mich, dass hier wieder Akzente gesetzt werden, um die Unterstützung der lokalen Szene weiterzuführen.”

plan-B wurde 1996 gegründet und zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Club Österreichs. Außerdem gehört es zu den ältesten eSport-teams weltweit. Am kommenden Woche steht bereits eines der größten eSports Events des Jahres – das Electronic Sports Festival – an. Dort werden die Teammitglieder ihren neuen Hauptpartner bereits am Trikot tragen. Insgesamt sind bei plan-B über 45 Spielerinnen und Spieler engagiert, die in unterschiedlichen Disziplinen und Formationen spielen.

Spittelau: Wien Energie eSoccer Cup am 12. und 13. April

Am 12. und 13. April wird außerdem die siebte Runde des Wien Energie eSoccer Cups in der Wien Energie-Welt Spittelau stattfinden. Dort werden mehr als 600 Teilnehmer spielen. Alle Informationen dazu gibt es online.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • eSports Team plan-B wird von Wien Energie unterstützt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen