AA

Es wird eng für die Austria

Der Traum der Wiener Austria von einer guten Ausgangsposition für das Rückspiel im Fußball-UEFA-Cup-Achtelfinale gegen Real Saragossa ist am Donnerstag nicht in Erfüllung gegangen.

Die Austria musste sich vor rund 21.000 Zuschauern im Wiener Happel- Stadion mit einem 1:1 zufrieden geben und reist damit als Außenseiter zur entscheidenden Partie am kommenden Donnerstag in Spanien. Rushfeldt hatte die zunächst überlegenen Veilchen in der 32. Minute in Führung gebracht, Savio gelang in der 74. Minute der Ausgleich für die nach einer Stunde stärker werdenden Gäste. In der Schlussphase versuchte es die Austria nur noch mit zumeist untauglichen Mitteln, beste Chance war ein Kopfball des eingewechselten Dosunmu in der 93. Minute ans Außennetz. Ivica Vastic: “Wir haben unseren Gegner unter Kontrolle gehabt, 1:0 geführt und die Chance gehabt, ein zweites Tor zu machen. Es war wie immer im Fußball, stattdessen hat Saragossa das Tor geschossen. Wir können mit dem 1:1 leben, denn wir können auch in Saragossa gut spielen. Der Boden war für beide Mannschaften gleich.”

Abschreiben müssen die Favoritner das Viertelfinale aber noch nicht, immerhin gelang ihnen schon in der Runde der letzten 32 ein 2:1-Auswärtssieg gegen Athletic Bilbao. Beim Versuch, diese Sensation zu wiederholen, müssen die Austrianer aber auf Vachousek verzichten. Der Tscheche sah die einzige Gelbe Karte des Spiels und ist damit in Spanien gesperrt.

FK Austria Wien – Real Saragossa: 1:1 (1:0)
Ernst-Happel-Stadion, 21.000, SR Fröjdfeldt
Tor: 1:0 (32.) Rushfeldt, 1:1 (74.) Savio

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Es wird eng für die Austria
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.