AA

Es wird dreckig in Wien: Masters of Dirt in der Stadthalle

Maschinen und Fahrer fliegen durch die Luft bei den Masters of Dirt.
Maschinen und Fahrer fliegen durch die Luft bei den Masters of Dirt. ©Vienna.at/ A. Blach
Masters of Dirt – das sind dreieinhalb spannende Stunden mit unerschrockenen Stunt-Stars auf ihren Bikes, die bei atemberaubenden Sprüngen der Schwerkraft trotzen. Von 24. bis 26. Februar gastieren die Motorrad-Überflieger in der Wiener Stadthalle  - wir haben uns die tollkühnen Stunts aus der Nähe angesehen.
Rückblick: Die Show 2011
Masters of Dirt 2012 in der Wiener Stadthalle

Frei nach dem Motto “Geht nicht gibt’s nicht!” fliegen sie mit ihren Maschinen durch die Luft. Ihr Ziel ist klar: Die Fahrer wollen den Zusehern jenen Adrenalinkick verschaffen, den sie selbst erleben, wenn sie mit ihrem Motorrad über die Rampe jagen und sich Sekunden lang durch die Luft katapultieren – das sind die Masters of Dirt.

„Noch weiter, noch höher, noch spektakulärer und vor allem noch gefährlicher“, rühmt sich die Veranstaltung – die Nerven der Zuseher kitzelt nicht zuletzt die Tatsache, dass die gewagten Sprünge bei falscher Ausführung schwerste Verletzungen für die Fahrer bedeuten würden.

Masters of Dirt: Freestylemotocross als Stuntshow

Masters of Dirt locken jedes Jahr Tausende Zuschauer in die Wiener Stadthalle. So auch heuer bei der mittlerweile 10. Auflage – die Adrenalinjunkies versammelten sich in großer Zahl. Zu sehen gibt es an diesem Wochenende noch zahlreiche gewagte Tricks auf Motorrad, BMX Rädern, Snowmobile, Minibikes und Quads. Eine 3-stündige Show, die sicherlich nichts für zartbesaitete Gemüter ist.

Sie wollen sehen, wie es bei den Masters of Dirt zugeht? Riskieren Sie einen Blick in die Diashow.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Es wird dreckig in Wien: Masters of Dirt in der Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen