AA

Es war einmal eine magische Tanznacht

Das Publikum war begeistert von der Show, die von den Tanzschülerinnen und -schülern mit viel Leidenschaft präsentiert wurde.
Das Publikum war begeistert von der Show, die von den Tanzschülerinnen und -schülern mit viel Leidenschaft präsentiert wurde. ©Sillaber
Die Dance Art School lud zur großen Tanzschulaufführung.
Es war einmal eine magische Tanznacht

Dornbirn. Kürzlich verwandelte die Dance Art School das Dornbirner Kulturhaus in einen mit 730 Plätzen ausverkauften Märchenpalast. Unter dem Thema „Es war einmal…” präsentierten 250 talentierte Tänzerinnen und Tänzer aller Altersgruppen und Niveaustufen ein Spektakel der Tanzkunst. Von den jüngsten Tänzern mit nur zwei Jahren bis hin zu den über 70-Jährigen, zeigten die Teilnehmer die Vielfalt des Tanzes in all seinen Facetten.

Das Publikum erlebte einen Abend mit einer beeindruckenden Vielfalt an Tanzrichtungen: Klassisches Ballett, Modern Dance, Hip Hop, Breakdance, Brasilien Mix Dance, kreativer Kindertanz, Showtanz und Musical – alles war vertreten. Die Tänzerinnen und Tänzer brachten nicht nur ihre Leidenschaft und ihr Können auf die Bühne, sondern präsentierten auch Staats- und Weltmeister-Tänze, die für staunende Zuschauer sorgten.

Engagiertes Team

Unter der künstlerischen Leitung von Bruno Fernandes und dem siebenköpfigen Team, bestehend aus Nicole Gunz, Markus Zmölnig, Christina Brändle, Marlies Männersdorfer, Bruno Michel, Ricardo Martins Dias und Tabea Hohenegg, wurde die Aufführung zu einem großen Erfolg, wie das applaudierende Publikum verriet. Christine Hefel, die Leiterin der Dance Art School, führte das Ensemble mit ihrem Enthusiasmus an.

Hinter den Kulissen sorgten Sandra Lang und David Hefel für einen reibungslosen Ablauf und betreuten die nervösen und aufgeregten Kinder und Jugendlichen. Vorangegangen waren dem Showabend monatelange Vorbereitung und wöchentlich 45 Unterrichtseinheiten.

Nach der Show ist vor der Show

„Mit dieser erfolgreichen Aufführung blicken wir bereits motiviert in die Zukunft. Im nächsten Jahr steht mit der Kick-Off Show ein besonderes Highlight bevor, denn die Schule steuert auf ihr 30-jähriges Jubiläum zu“, so Christine Hefel in Vorfreude. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Es war einmal eine magische Tanznacht