Es ist wieder Agschwemmt in Fußach

Jetzt wissen die Fußacher und -innen wieder Bescheid, wer im Dorf im vergangenen Jahr was angestellt hat: Die Fasnatzitig “Agschwemmts 2010” ist am Gumpigen Donnerstag im Anker präsentiert worden und sie steckt wie immer voller Überraschungen.
Keine® kam in den Anker, ohne zuvor durch den vom Bürge genehmigten Nackt-Scanner gefilzt worden zu sein. Da piepte es an den unterschiedlichsten Stellen, wenn Fredy + Eva genau kontrollierten.
Das ließen sich natürlich weder der Bürgi entgehen noch das Prinzenpaar aus Hostede samt Gefolge und Schalmeien. Die Hardar Schlösslefeagar geigten auf, ebenso ISHO 97 aus Höchst. Und die Stegreifler aus Höchst spielten ebenfalls kräftig auf.
Goldene und Silberne agschwemmte Prügel wurden vergeben und die Schnatterente, wie auf den Fotos zu bewundern wäre.
Ankerwirts Wolfgang warf sein Innen-Lagerfeuer an und kochte Bohnensuppe mit Fleisch, heiß und schmackhaft.
Und das Agschwemmte, das studierten die haufenweise erschienenen Gäste intensiv. Etliche wurden dabei leicht Rot, andere Weiß, andere vom Lachkrampf geschüttelt. Auch dagegen half die Schluckimpfung, die eigentlich gegen zu intensiven Ausstoß an CO2 gedacht war, aber ebenso gegen Vogel- und Schweinegrippe sowie BSE wirkt. Etliche späte Gäste behaupteten, das Zeug wirke auch gleichzeitig wie Viagra und die Antibabypille in Kombination – eine trostreiche Mischung.