Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getrennt – diesmal angeblich wirklich! Journalist James Desborough veröffentlichte am 24. 1. in der britischen Sonntagszeitung “News of the World” einen Artikel, in dem er berichtet, “Brangelina” habe sich bereits auf alle Details der Trennung geeinigt …
“So glatt wie möglich …”
Nach Desboroughs Informationen werden Jolie und Pitt ihr 230-Millionen-Euro Vermögen teilen – und sollen das bereits vor Top-Scheidungsanwälten in Beverly Hills geregelt haben. Die sechs Kinder (drei leibliche, drei adoptierte) bleiben bei ihrer Mutter Angelina Jolie – beiden Stars werden jedoch das Sorgerecht für sie haben. “Alle für den Deal nötigen Dokumente sind bereits Anfang Jänner von Brad und Angelina unterzeichnet worden”, zitiert Desborough eine anonyme Quelle. “Sie wollen die Welt wissen lassen, dass sie beide in Zukunft auch weiterhin ihe Kinder aufziehen werden. Aber Angelina wird diejenige sein, die immer bei ihnen ist”, so der Informant. Es gäbe zwar kein Datum, ab dem die Verträge in Kraft treten, die die Trennung so glatt wie möglich über die Bühne gehen lassen sollen – es gehe nun nur noch um den Zeitpunkt für den Split.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, scheint dieser Moment noch nicht gekommen zu sein: Die US-Zeitschrift “People” – das Haus- und Hof-Magazin von “Brangelina” – hat mittlerweile nämlich Desboroughs Story dementiert. Allerdings auch nur mit Berufung auf Insider aus dem Umfeld des Paares. Laut diesen sei bei Angie und Brad alles in bester Ordnung. Warum Desborough dann einen Artikel veröffentlicht, der seiner Karriere großen Schaden zufügen könnte? Eine mögliche Erklärung wäre, dass die beiden Hollywoodgrößen tatsächlich alles geregelt haben – aber nur für den Fall der Fälle. Vielleicht ist eben doch nicht alles eitel Wonne in ihrer Beziehung, vielleicht nehmen sich die beiden ja gerade eine Auszeit voneinander, und vielleicht sind sie sich selbst nicht darüber im Klaren wie es mit ihnen weitergeht?
In den vergangenen Wochen gab es jedenfalls Entwicklungen, die auf eine mögliche Trennung hindeuten könnten: Mitte Jänner 2010 hatte Brad Pitt in Los Angeles das Anwesen neben dem Anwesen gekauft, das er sich bisher mit Angelina Jolie geteilt hat. In der Öffentlichkeit war das Paar zuletzt Anfang Dezember 2009 gemeinsam aufgetreten. Obwohl Pitts Film “Inglourious Basterds” seither bei mehreren wichtigen Award-Shows nominiert war, hatten die beiden Stars bei diesen nur durch Abwesenheit geglänzt …
(seitenblicke.at/Foto:AP)