Es darf wieder ausgeliehen werden!

Dornbirn. Große Freude herrschte am Montag in der Stadtteilbücherei Haselstauden. Nach knapp sechsmonatiger Schließung konnte eine neue Leitung für die beliebte Bücherei gefunden und Wiedereröffnung gefeiert werden. Karin Müller ist seit 1. August 2023 bei der Stadtbibliothek Dornbirn angestellt und unter anderem mit 20 Wochenstunden für die Leitung der Bücherei Haselstauden verantwortlich. „Ich freue mich außerordentlich, heute hier zu stehen, um die Wiedereröffnung der Bücherei Haselstauden zu feiern. Dieser Tag markiert nicht nur die Fortsetzung einer wertvollen Tradition des Lesens und der Bildung in unserer Gemeinde, sondern auch einen Neuanfang“, sagte Karin Müller, die ihre neue Aufgabe als absoluten Traumjob bezeichnet. Groß war die Freude auch beim ehrenamtlichen Büchereiteam, das der neuen Leiterin geschlossen zur Seite stehen und weiterhin Büchereidienste verrichten wird.
Gewinnspiel und Flohmarkt
Zu den ersten Besuchern der wiedereröffneten Bücherei gehörten Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Stadtrat Alexander Juen, Kulturreferent Roland Jörg, Brigitte Klocker vom Haselstauder Pfarrgemeinderat sowie der Hausherr Christian Purin, Direktor der Mittelschule Haselstauden. Karin Müller bedankte sich bei allen Anwesenden für die Geduld und die Unterstützung und wünschte sich, dass die Bücherei Haselstauden weiterhin ein Ort sei, der Wissen, Freude und Inspiration verbreitet. Ihrer Aufforderung „Es darf wieder ausgeliehen werden!“ kamen gleich einige Besucher nach, die sich nach der Durststrecke sehr freuten, aus dem reichen Medienangebot der Bücherei zu schöpfen.
Die Bücherei Haselstauden in der Feldgasse 30 (MS Haselstauden) hat montags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Es wird noch die ganze Woche Wiedereröffnung gefeiert mit vielen aktuellen Bestsellern, brandneuen Büchern für Jung und Alt, einem Gewinnspiel und einem kleinen Flohmarkt.