AA

Erzählcafe zum Thema Wetter

Sturm am See
Sturm am See ©kuehmaier

Hard. Am Donnerstag, den 26. Oktober veranstaltet das Seniorenhaus am See von 14.30 Uhr bis 16.30 ein Erzählcafe zum Thema: „Das liebe Wetter mit seine Auswirkungen“.

Wetterstimmungen berühren uns alle. Über das Wetter können wir uns ärgern oder erfreuen und wir sind alle von seinen Auswirkungen auf verschiedene Art und Weise betroffen. Wie ist oder war das beispielsweise mit hagel-, Sturm- oder Hochwasserereignissen? vielfach spricht man auch von Klimaveränderungen, vom Ozonloch, Treibhausgasen oder von der allgemeinen Erderwärmung. Das Wetter ändert sich laufend und es ist sicherlich interessant zu erfahren, wie es sich, Ihrer Erfahrung nach, in den letzten 50 Jahren verändert hat.
Welche Erlebnisse hatten Sie mit den Folgen der Wetterlagen? Wie wirkt sich das Wetter auf Ihr Wohlbefinden aus? Wie war das früher mit den wirklich heißen Sommern und kalten Wintern? Wie haben Sie das Wetter vorhergesagt? welche Bauernregeln waren von Bedeutung? Wie hat man sich vor Sonne, Wind und Regen geschützt?
Diese und noch andere Fragen werden bei diesem Erzählcafe über das weitläufige Thema Wetter mit sicher interessanten Beiträgen diskutiert und beantwortet werden können.
Eingeladen sind alle, besonders Senioren, die ihre Erfahrungen in einem interessierten Gesprächskreis mitteilen wollen.
(tok)

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Erzählcafe zum Thema Wetter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen