AA

Erwin Pröll tritt 2016 nicht bei der Bundespräsidentenwahl an

Erwin Pröll hat viel vor, möchte aber nicht Bundespräsident werden.
Erwin Pröll hat viel vor, möchte aber nicht Bundespräsident werden. ©APA
Nach jüngsten Spekulationen darüber, ob er 2016 bei der Wahl zum Bundespräsidenten antrete, hat sich Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) nun zu Wort gemeldet. "Ich sage ganz deutlich: Meine Lebensplanung sieht anders aus", sagte er.
Mehr als 20 Jahre Landeshauptmann

Immer wieder hatte Erwin Pröll in Medien auf die Frage nach einer Kandidatur abgewunken, mit der Kür von Doris Bures (SPÖ) zur Nationalratspräsidentin sind die Spekulationen wieder aufgeflammt. Seine Entscheidung sei ein eindeutiges Nein, meinte er nun gegenüber “Österreich”. “Das ist eine klare Aussage: In meiner Lebensplanung kommt die Hofburg nicht vor.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Erwin Pröll tritt 2016 nicht bei der Bundespräsidentenwahl an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen