AA

Ertrunkener Wiener im Wolfgangsee gefunden

Foto: Bilderbox
Foto: Bilderbox
Seit Sonntag war der 72-jährige Rentner abgängig. Seine Frau verlor ihn beim Schwimmen aus den Augen, er schwamm nicht mehr ans Ufer nach Strobl zurück. Die Suchaktion lief seit den Morgenstunden am Montag, am Abend wurde die Leiche des Mannes gefunden.

Ein seit Sonntag früh nach dem Schwimmen im Wolfgangsee (Flachgau) vermisster Pensionist aus Wien ist am Montagabend tot aufgefunden worden. Nach einem Bericht der Salzburger Sicherheitsdirektion fanden Mitglieder der Wasserrettungen Salzburg und Oberösterreich den 72-Jährigen um 20.23 Uhr im Zuge einer groß angelegten Suchaktion 30 Meter vom Ufer entfernt in einer Wassertiefe von zehn Metern.

Der Mann war am Sonntag um 6.30 Uhr von Strobl aus gemeinsam mit seiner Ehefrau zu einer 150 Meter vom Ufer entfernten Boje hinausgeschwommen. Beim Zurückschwimmen verlor die Frau ihren Mann aus den Augen und wartete anschließend vergeblich auf seine Rückkehr am Ufer. Es wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet, an der neben 82 Mann der Wasserrettungen Salzburg und Oberösterreich auch ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt war. Diese verlief zunächst erfolglos, ehe sich am Montagabend die Vermutung bestätigte, dass der Pensionist im Wolfgangsee ertrunken ist.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ertrunkener Wiener im Wolfgangsee gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen