Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erstes europäisches Farbfoto vom Mars

Nach den Amerikanern haben auch die Europäer nun ein erstes Farbfoto vom Mars zu bieten. Die Aufnahme aus dem Grand Canyon des Mars zeige ein Gebiet von 120 000 Quadratmetern.

Das teilte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) am Montag in Paris mit. Aufgenommen wurde die blutrote und steinige Landschaft mit von der Sonde „Mars Express“ mit einer hochauflösenden deutschen Stereo-Kamera aus einer Höhe von 275 Kilometern. Die Bergketten, Täler und Tafelberge auf dem Foto wurden vornehmlich durch den Erosionseffekt von Wasser gestaltet. Zu sehen ist das Bild unter ESA.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erstes europäisches Farbfoto vom Mars
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.