AA

Erster Wiener Bienentag im Rathaus

Es summt in Wien: Bienentag am 13. Mai.
Es summt in Wien: Bienentag am 13. Mai. ©Votava / PID
Umweltstadträtin Ulli Sima lädt im Mai zum 1. Wiener Bienentag ins Rathaus. "Jeder kann dazu beitragen, dass sich die Bienen bei uns in der Stadt noch wohler fühlen und ausreichend Futter finden - wir wollen darüber informieren und natürlich auch Honig und andere Leckereien zur Verkostung anbieten."

Am  Dienstag lädt der erste Bienentag in den Arkadenhof im Wiener Rathaus. Am Wiener Honigmarkt gibt es dazu Honigverkostungen und Honigverkauf. Alles rund um Produktion von Honig – vom Schaubienenstock bis zum Schleudern der frischen Honigwaben ist vor Ort präsent.

Und wer selbst schon immer mal Honig machen wollte: Es gibt auch die Möglichkeit, selbst Honig zu schleudern und als Souvenir in kleinen Gläsern mitzunehmen.

Wissenswertes am Wiener Bienentag

Bienenwachskerzen und sogar Bienenhotels können am Bienentag weiters unter Anleitung gebastelt werden. Aber auch Wissensfragen rund um “wie gehe ich mit Bienen um, wenn ich allergisch bin?” bis zu “wie kann ich in meinem Blumenkistl Bienen fördern” werden von ExpertInnen beantwortet.

Erster Wiener Bienentag: Am 13. Mai, von 9 bis 19 Uhr, Wiener Rathaus

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erster Wiener Bienentag im Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen