AA

Erster "Weltraummusiker"

Paul McCartney wird der erste "Weltraummusiker". Allerdings muss er dafür nicht die Erde verlassen: "Good Day Sunshine" soll zur ISS gebeamt werden.

Eine Live-Darbietung des Beatles-Hits durch den 63-Jährigen soll zur Internationalen Raumstation „gebeamt“ werden, berichtete die britische Presse-Agentur PA am Donnerstag. Es sei das erste Mal, dass eine Musikdarbietung live in eine Raumstation übertragen wird.

Mit den Klängen will McCartney die Crew-Mitglieder der Station am 13. November wecken. Dazu soll bei einem Konzert in Anaheim (Kalifornien) eine Verbindung ins All hergestellt werden. Der Ex- Beatle sei auf die Idee genommen, als er vor einiger Zeit hörte, dass die Crew des Space Shuttle Discovery von ihrer Bodenstation mit demselben Song – allerdings von einer Tonkonserve – geweckt wurde.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Erster "Weltraummusiker"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen