AA

Erster Testsieg, Debüt der neuen Torfrau aus Italien

©Luggi Knobel
Die SPG Altach/Vorderland gewann die Formüberprüfung gegen Alberweiler mit 5:1.
Bilder Altach/Vorderland vs Alberweiler
NEU

Startelfdebüt für Carlotta Nardi. Die junge Torfrau der SPG SCR Altach / FFC Vorderland zeigte eine souveräne Leistung beim 5:1 Erfolg gegen die Damen des SV Alberweiler

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Spielerinnen der SPG SCRA / FFC waren von der ersten Sekunde an hellwach. Es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball schon im Tor des SV Alberweiler. Linda Natter kam in der dritten Minute im Strafraum zum Abschluss und verwandelte mit Ihrem linken Fuß zum frühen 1:0.

Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel hektischer. Während die Gäste aus Deutschland vermehrt durch Standardsituationen gefährlich wurden, zeichneten sich die Heimischen durch ihre spielerische Linie aus. In Minute 20 belohnte sich die Summer-Truppe mit dem zweiten Treffer. Eileen Campbell eroberte den Ball im Spielaufbau des Gegner, steckte durch für Kofler, die den Ball anschließend am Keeper zum 2:0 vorbeilegte.

Chancenplus für Altach

Den Rest der ersten Halbzeit dominierten die Rheindörflerinnen. Das Offensivgespann rund um Natter, Tietz, Campbell und Kofler schaffte es immer wieder Räume zu schaffen und Chancen zu kreieren. Leider mangelte es an der letzten Konsequenz im Abschluss, ansonsten hätte das Ergebnis schon zur Halbzeit höher ausfallen können. Somit ging es mit 2:0 in die Pause.

Starke 15 Minuten nach Wiederanpfiff

Die ersten 15 Minuten begannen genauso wie die letzten 45 Minuten aufgehört haben. Viel Druck und ein konsequentes Spiel unserer Damen bescherte ihnen nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff das 3:0. Campbell, die schon das 2:0 aufgelegt hat, traf nun selbst. Viktoria Pinther und Linda Natter legten in den darauffolgenden Minuten nach und stellten frühzeitig auf 5:0.

Torhüterin Carlotta Nardi zeigte bei ihrem Debüt über die vollen 90 Minuten eine starke Leistung, trotzdem musste auch Sie nach einer Ecke hinter sich greifen. Es war der letzte Treffer im Spiel, das somit 5:1 endete. Alles in allem ein gelungener Test, der Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gibt.Testspiel: SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. SV Alberweiler 5:1 (2:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erster Testsieg, Debüt der neuen Torfrau aus Italien