AA

Erster Sieg für Aufsteiger

Neues Schlusslicht in der Ersten Liga ist der Wiener Sportclub, der am Dienstag eine Heimniederlage gegen Bad Bleiburg hinnehmen musste. Kapfenberg konnte durch ein 4:0 gegen Mattersburg die ersten Punkte verbuchen. | Tabelle

Aufsteiger Sportklub muss noch immer auf den ersten Punkt in dieser Saison warten. Die Gastgeber gingen zwar durch Neuzugang Christian Stumpf bereits in der dritten Minute 1:0 in Führung. Wenige Minuten später staubte allerdings Linimair zum 1:1 ab. Trotzdem bestimmte der Sportklub bis zur Pause das Match, konnte aber nur eine seiner vielen Chancen nützen: Tippmann war nach einem Kopfball von Stumpf an die Stange zur Stelle (22.). Nach dem Wechsel gelang Kärntnern durch Trkulja (48.) schnell der erneute Ausgleich. Danach wirkten die Wiener total verunsichert und kassierten so einen weiteren Gegentreffer durch Hobel (80.).

Kapfenberg holte hingegen seinen ersten Saisonsieg. Während in der ersten Hälfte Mattersburg klar dominierte und zahlreiche Einschussmöglichkeiten vernebelte, übernahmen die Hausherren nach dem 1:0 durch Wieger (55.) das Kommando. Hütter (77.), Gutalj (80.) und Toth (83.) sorgten noch für einen Kantersieg der Steirer.

In Linz geriet der LASK nach einer schwachen Vorstellung vor der Pause gegen die konterstarken Leobener durch Treffer von Parapatits und Pichlmann bei einem Kopfballtor von Stefan Nestl mit 1:2 in Rückstand. Nach Seitenwechsel gingen die Linzer aber viel entschlossener zu Werke, schafften den Ausgleich (Irndorfer) nach einem Eckball und das Siegestor zum 3:2 durch einen Gewaltschuss von Aflenzer. Der zweite Saisonsieg von Wörgl bedeutete gleichzeitig die erste Saisonniederlage von Untersiebenbrunn. Vater des Sieges war der albanische Internationale Miloti, der beide Treffer für die Tiroler erzielte.

Ergebnisse der 3. Runde:
SC Austria Lustenau – FC Lustenau: 1:0 (1:0)
Wiener Sportklub – Bad Bleiberg: 2:3 (2:1)
SV Kapfenberg – SV Mattersburg: 4:0 (0:0)
LASK Linz – DSV Leoben: 3:2 (1:2)
SV Wörgl – SC Interwetten.com: 2:1 (0:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erster Sieg für Aufsteiger
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.