Erster Schloss Hofener Weihnachtsmarkt im stimmungsvollen Ambiente

Das Ambiente des Renaissanceansitzes aus dem 16. Jahrhunderts war der ideale Rahmen, um dieses kleine, aber feine Weihnachtsmärktle auszurichten.
Organisiert wurde die Veranstaltung von den Schloss Hofener Mitarbeiter*innen, die samt Geschäftsführer Peter Vogler mit großem Engagement und viel Liebe im Einsatz waren. Der Markt wurde sogar zum Anlass für ein internes Team-Event, bei dem gemeinschaftlich Weihnachtskekse gebacken wurden. „Als Veranstalter bedanken wir uns herzlich bei der Gemeinde Lochau für die sehr gute Zusammenarbeit im Vorfeld“, so Vogler.
Bürgermeister Frank Matt begrüßte insbesondere, dass Schloss Hofen der Öffentlichkeit zugänglicher gemacht wird und sich diese Einrichtung auf eine neue Weise präsentiert. „So ein Event ist ein geeigneter Auftakt dafür“, erklärte Matt.
Der Eröffnung wohnten nebst zahlreicher Besucher*innen auch politische Vertreter*innen bei. So hatte man u. a. die Gelegenheit mit den Bürgermeistern Frank Matt (Lochau), Lukas Greussing (Möggers) und Nico Flachsenberger (Eichenberg) sowie Alt-Bürgermeister Xaver Sinz ins Gespräch zu kommen. Aber auch Harald Moosbrugger (Abt. Wissenschaft Land Vorarlberg), die Lochauer Kulturreferentin Petra Rührnschopf sowie viele Besucher*innen aus der Region ließen sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern.
An den hübsch dekorierten Ständen präsentierten die Aussteller*innen feinste weihnachtliche Spezialitäten, Geschenkideen und edelste Handarbeiten. Die Heißgetränke und köstlichen Suppen aus der Schloss Hofener Küche waren die idealen kulinarischen Begleiter des stimmungsvollen Marktes.