AA

Erster Saisonsieg für FC Schruns

Konnten endlich wieder jublen: Die Spieler vom Golm FC Schruns
Konnten endlich wieder jublen: Die Spieler vom Golm FC Schruns
Nach dem verpatztem Auftakt in die Meisterschaft gegen Alberschwende und dem frühen Cup-Out hatte die Jovic-Elf bei den Fans einiges wieder gutzumachen.

Bei niedrigen Temperaturen und leichtem Nieselregen, also optimalen Vorraussetzungen, wurde die Partie vom Schiedsrichter angepfiffen. Gleich zu Beginn hätte es eine kalte Dusche für den FC geben können, als sich bei einem weiten Ball in den Schrunser Strafraum der Keeper verschätzte und der dazwischenspritzende Langenegger den Ball über den Torwart, aber zum Glück auch neben das Gehäuse köpfelte. Nach dieser Aktion bekamen die Schrunser das Spiel unter Kontrolle und ein Angriff jagte den nächsten. Zwei Schüsse von Mirza Kujovic und ein knapper Fehlschuss per Kopf belegen das. Nach einem Foul an einem Schrunser knapp an Straufraumgrenze legte sich Gabriel Charistea den Ball zurecht und zirkelte ihn unhaltbar ins kurze Kreuzeck zur verdienten Führung ? 1:0. Gleich danach hatten die Schrunser noch riesen Chancen ? Gabriel Charistea lief alleine auf den Lingenauer Keeper zu und kurz davor knallte er den Ball an die Latte. In der 43. Minute, als schon jeder mit diesem Pausenergebnis spekulierte wurde ein langer Ball in den Lingenauer Strafraum, von Bitschnau Christoph per Kopf unter die Latte verlängert ? 2:0.

In der zweiten Halbzeit wurde aus der fair geführten Partie, ein ruppiges Spiel voller harter Fouls und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun das Spiel unter Kontrolle zu halten. Kurz nach Wideranpfiff rächte sich das ständige Meckern der Gäste und nach wiederholten Ermahnungen stellte der konsequente Schiri den glücklosen Abwehrschef der Gäste, Manuel Nachbaur, vom Platz. Die Gäste standen unter enormen Druck und ein Feldspieler musste auf der Linie retten, nachdem der Schlussmann schon geschlagen war. Kaum 10 Minuten später wurde ein Schrunser Spieler nach herrlichem Zuspiel brutal niedergegrätscht und der Schiri entschied auf Torraub ? der nächste Platzverweis stand den Gästen ins Haus, die damit nur noch zu neunt am Platz standen. Doch auch vor der zweiten roten Karte hatten die Schrunser das Spiel in der Hand. Jedoch zu neunt befanden sich die Gäste bei ihren Defensivbemühungen meist auf verlorenem Posten, und nach Idealvorlage von Gabriel Christea netzte Johannes Leiterner zum 3:0 ein. Kurz vor Schluss tankte sich dann noch Johannes Ganahl auf der Seite durch und sein satter Schuss vom Strafraumeck schlug im kurzen Eck ein ? 4:0, abermals hatte der Gästekeeper nicht allzu gut ausgesehen. Abgeschlossen wurde die Partie durch ein Gastgeschenk der Schrunser Defensivabteilung, die nach einem Eckball nicht nah genug bei den verbliebenen Langeneggern stand und Muniz Grisley netzte per Kopf zum 4:1 Endstand ein.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erster Saisonsieg für FC Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen