AA

Erster RLW-Sieg für Bregenz

Der SC Bregenz feierte gegen Hard den ersten Saisonsieg. Dornbirn unterlag Grödig 1:4, Feldkirch unterstrich mit einer starken Leistung seine Ambition auf einen vorderen Tabellenplatz. | Tabelle

Die Geschichte wiederholt sich, Hard kann gegen Bregenz nicht siegen: Das 3:0 war der erste Saisonsieg für den Aufsteiger. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Volker Lindinger drehte nach zwei Minuten einen Freistoß in den Harder Strafraum und Neuerwerbung Rizvanovic köpfelte zum 1:0 für die Hausherren ein. Nach dem Führungstreffer zogen sich die Bregenzer zurück und überließen den Gästen das Kommando. Aber diese erspielten sich kaum Tormöglichkeiten. Anders die Bregenzer: Kurz vor der Pause erneut eine Standardsituation und Lindinger dreht den Freistoß in die Maschen – 2:0. Nach dem Seitenwechsel war in der 59. Minute wieder Lindinger per Freistoß zur Stelle und erzielte das 3:0 gegen seinen Ex-Verein. Hard hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

Bittere Strafe für Dornbirn

Trotz einer guten Leistung setzte es für den FC Dornbirn gegen SV Grödig eine klare 1:4-Niederlage. Wie schon in den beiden Spielen gegen Hard (Meisterschaft) und Feldkirch (Cup) zeigte Dornbirn auch diesmal attraktiven Offensivfußball, aber am Ende wurde die starke Leistung nicht belohnt. Im Gegenteil: Fast jeder Eigenfehler in der Abwehr wurde von Grödig bestraft.

Höchst vergibt Sieg in der letzten Spielminute
Zunächst lief im Spiel gegen Axams alles nach Plan für die Höchster. Nach einem Handspiel von Krismer im Strafraum hatten die Hausherren die Chance auf den frühen Führungstreffer, doch Brock vergab den Elfmeter (9.). In der Folge drückten die Höchster vehement auf den ersten Treffer, doch sie scheiterten immer wieder an Gäste-Keeper Manzoni. Nach dem Wiederanpfiff blieb die Grabher-Elf weiterhin überlegen. Die Belohnung war das 1:0 durch den eingewechselten Büchele (82.). Der Sieg schien schon sicher, doch kurz vor dem Schlusspfiff gelang Krismer der überraschende 1:1-Ausgleich.

Feldkirch überzeugt beim klaren 3:0-Heimsieg gegen Reichenau. “Mit einer Gala haben wir gezeigt, dass mit uns auch in dieser Saison ganz vorne zu rechnen ist”, freute sich Feldkirch-Coach Teddy Pawlowski.

Regionalliga West: 2. Spieltag
BW Feldkirch – SV Reichenau: 3:0 (1:0)
SC Bregenz – FC Hard: 3:0 (2:0)
FC Dornbirn – SV Grödig: 1:4 (0:1)
FC Höchst – SPG Axams/Götzens: 1:1 (0:0)
USK Anif - RW Rankweil: 2:2 (1:1)
SV Seekirchen – SC Kundl: 3:0 (0:0)
Innsbrucker AC – FC Kufstein: 2:3 (0:3)
SV Hall – WSG Wattens: 0:3 (0:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erster RLW-Sieg für Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen